Videokurs vermarkten

Verkaufe deinen Videokurs und verdiene Geld damit

Hast du deinen Videokurs erstellt geht’s ans vermarkten, denn doch möchtest ja schließlich möglichst viele Menschen damit erreichen und auch Geld damit verdienen.

Ein online Videokurs, ist wie im Namen schon steckt etwas was man über das Internet “bezieht”, also man bekommt keine DVD oder VHS ( falls ihr das noch kennt 😉 ).

Mitgliederbereich für den Videokurs

Online Videokurse kannst du am bequemsten über sogenannte “Mitgliederbereiche” vermarkten. Kursteilnehmer bekommen einen Zugang und können sich dort einloggen und die Inhalte anschauen.

Ziemlich einfach geht das mit WordPress und dem Plugin Digimember.

(Falls du Hilfe beim Konfigurieren von WordPress oder Digimember benötigst, schreib uns doch einfach mal an.)

Videos, vor allem in guter Qualität sind große Dateien, um deinen eigenen Server möglichst wenig auszulasten, empfiehlt es sich die Videos bei einem Externen Hoster hochzuladen, zu empfehlen wäre da Vimeo, du kannst die Videos dort einfach hochladen und einfach in deinen Mitgliederbereich einbinden. Natürlich kannst du Videos dort auch von andern zugriffen schütze, du möchtest ja schließlich den Kurs nur für Kursteilnehmer zur Verfügung stellen.

Videokurs verkaufen

Damit dein Kurs möglichst ansprechend vermarktet wird, ist es ratsam eine “Verkaufsseite” für diesen zu erstellen, falls du dich für WordPress und Digimenber entschieden hast, also eh WordPress nutzt, kannst du dort mithilfe von etliche “PageBuilder” ganz einfach eine ansprechende Verkaufsseite erstellen.

Auf der Verkaufsseite soll der Kurs natürlich erworben werden können. Du könntest jetzt z. B. eine PayPal Zahlung verknüpfen, doch wir empfehlen dir einen externen Zahlungsanbieter zu nutzen.

Siehe z. B. DigiStore24.

Das ist nur eine Möglichkeit der Videokurs Vermarktung.

In Kürze, folgen weitere Inhalte zum Thema (Videokurs erstellen sowie vermarkten)

Möchtest, du deinen Kurs hier auf der Seite gelistet haben? Gar kein Problem, schreib uns einfach an.

 

Login/Register access is temporary disabled