BauchTOTAL

Gabriela Höper (Pilates 4 Life)
29‚ā¨ 55‚ā¨ ZUM KURS

28 Tage Intensiv-Training

BauchTOTAL ‚Äď 28 Tage Intensiv-Training

Wusstest du, dass deine Bauchmuskeln haben einen entscheidenden Einfluss auf deinen K√∂rper haben? Sie sind zwar eher unscheinbar, erf√ľllen aber einige extrem wichtige Aufgaben. Entscheidend sind Sie vor allem f√ľr die Beweglichkeit des Oberk√∂rpers, aber nat√ľrlich auch f√ľr die aufrechte Haltung, sie sind ‚ÄúGegenspieler‚ÄĚ der R√ľckenmuskulatur und haben sogar f√ľr deine inneren Organe eine bedeutende Funktion.

So bekommst du deine Bauchmuskeln in den Griff

Gib deinen Bauchmuskeln einfach täglich einen kurzen bis mittleren Trainingsimpuls. 5-10 Minuten reichen schon aus, denn auch hier funktioniert das Pareto-Prinzip (80/20-Regel). Der Pareto-Effekt besagt, dass 80 % der Ergebnisse immer mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden.

Ein Beispiel:
80 % deiner Kalorien nimmst du mit 20 % deiner Nahrung auf. Wenn du also Abnehmen m√∂chtest, reduziere diese gezielt. Ich bin mir sicher, du wei√üt auf Anhieb schon ganz gut, welche ‚ÄúNahrungsmittel‚ÄĚ das sind.

Mit Gabrielas kurzen + effektiven Bauch-Trainingseinheiten von ca. 5-10 Minuten/Tag (20 %) erreichst du schon einen Großteil der Ergebnisse (80 %). Diese interessante Erkenntnis und Ihre langjährigen Erfahrungen als Pilates-Trainerin und Bewegungstherapeutin hat sie genutzt, um dieses spezielle Bauch-Programm zu entwickeln.

Gabriela Höper

 

Du hast schwache Bauchmuskeln, wenn

  • der R√ľcken ab und an schmerzt, besonders der untere R√ľcken (LWS)
  • Du zum Hohlkreuz neigst
  • Deine Taille so gut wie verschwunden ist
  • sich bereits ein Bauchr√∂llchen gebildet hat
  • sich deine K√∂rperhaltung ver√§ndert
  • das Gewebe rund um den Bauch erschlafft

8 Gr√ľnde, warum starke Bauchmuskeln wichtig sind

Gelenkschmerzen vorbeugen

Mit zunehmendem Alter kommt es vermehrt zu Gelenkschmerzen, vor allem in den Knien, aber auch an den F√ľ√üen und Kn√∂cheln. Die Ursache muss nicht zwangsl√§ufig im Gelenk selbst liegen, sondern kann auch in schwachen Bauchmuskeln begr√ľndet sein. Denn bei sportlicher Bet√§tigung tragen die Bauchmuskeln zur Stabilisierung des K√∂rpers bei. Sind die Bauchmuskeln allerdings zu schwach, so m√ľssen die Gelenke die gesamte Wucht sportlicher Bewegungen abfedern. Wenn die Bauchmuskulatur stark genug ist, dass sie einen Aufprall gr√∂√ütenteils absorbieren kann, so geht es den Gelenken gut.

Wirbelsäule entlasten

Beugen R√ľckenproblemen+Bandscheibensch√§den vor, Bauch- und R√ľckenmuskulatur arbeiten zusammen und erm√∂glichen eine ‚Äěstabile Mitte‚Äú. Die Bauchmuskulatur stabilisiert und entlastet die Wirbels√§ule. Eine schwache Bauch- und R√ľckenmuskulatur ver√§ndern deine Wirbels√§ulen-Beckenstatik und kann zu ung√ľnstigen Druck- und Zugmomenten am Bewegungsapparat f√ľhren, das bedeutet, dass Gelenke, B√§nder, Bandscheiben √ľberm√§√üig belastet werden. Ein Ungleichgewicht kann zu Fehlbelastungen f√ľhren und somit auch zu Schmerzen.

Verdauung in Schwung bringen

Durch die gezielte Bewegung des Darmtrakts direkt unterhalb der Bauchdecke werden Stoffwechsel und Verdauung angekurbelt. Das beugt Verstopfungen und Blähungen vor.

Auswöblen deines Bauches verhindern

Starke Bauchmuskeln können dir zu einem schlankeren Rumpf verhelfen und somit auch zu einem schlankeren Bauch. Innere und äußere Bauchmuskeln halten deinen Körper zusammen. Je stärker sie sind, desto besser kann ihnen das gelingen. Der Inhalt des Bauches wölbt sich weniger nach außen, wenn die Bauchmuskeln stark sind. Durch starke Bauchmuskeln wird das Erscheinungsbild deines Körpers also deutlich schlanker als bei schwachen Bauchmuskeln.

Schutz vor Arterien-Verkalkung und Infarkten

Durch Bauchmuskeltraining wird dein Herz-Kreislauf-System aktiviert, was die Gefahr der Arterien-Verkalkung und somit von Infarkten senkt.

Automatisches Training anderer Muskelgruppen

Bauchmuskeln geh√∂ren zu den kleineren Muskelgruppen des K√∂rpers. Wenn du sie gezielt st√§rkst, trainierst du die gr√∂√üeren Muskelgruppen des R√ľckens, der Brust und der Beine automatisch mit. Bauchmuskeltraining ist also auch immer ein gesundes Krafttraining f√ľr den ganzen K√∂rper.

Körperhaltung verbessern

Die K√∂rperhaltung kann sehr schnell unter schwachen Bauchmuskeln leiden, was den K√∂rper stresst und belastet. Kr√§ftige Bauchmuskeln bringen viele Vorteile f√ľr deine K√∂rperhaltung und verhindern Fehlhaltungen.

Starke Bauchmuskeln machen dich einfach stolz und selbstbewusst!

Wer ist Gabriela Höper?

Gabriela H√∂per beitreibt seit √ľber 13 Jahren Ihr eigenes Pilates-Studio. Sie ist zertifizierte Pilates Trainerin und Bewegungsp√§dagogin.

Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrem angeeignetem Wissen, hat Gabriela die Trainings√ľbungen ganz speziell und gezielt in ihrem neuen Kurs MenoPower ‚Äď Schlank und fit durch die Wechseljahre, bereitgestellt.

Gabriela schafft es, mit ihrer Leidenschaft und Spa√ü an Bewegung, Menschen f√ľr den Sport zu begeistern.

Gabriela Höper

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